Dienstag, 19. Mai 2015

[TAG] Ed Sheeran Booktag

Hallo :) ich hab heute ein Video auf YouTube von der lieben Charlybooks gesehen und sie hat einen, wie ich finde, sehr tollen TAG erfunden und da auch ich Ed Sheeran mag, muss ich den TAG einfach mal machen! 













1.)  ONE- Zeige dein Lieblings Stand-Alone.




Da ich gar nicht so viele Einzelbände besitze, ist mir die Auswahl auch nicht schwer gefallen. Ich habe mich für:"Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer, entschieden. Das Buch ist wirklich sehr außergewöhnlich, aber auch einfach nur richtig schön.







2.) I´M A MESS- Welches Buch hat deine Gefühle durcheinander gebracht?




Hier kann ich eindeutig sagen:"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Oh mein Gott war das ein gutes Buch, aber auch wirklich traurig. Auch der Film ist wirklich toll, die Geschichte ist einfach besonders. *~*







3.) DON´T- Welches Buch magst du nicht, was aber alle anderen mögen?





Das wäre dann eindeutig:"Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater. Das Buch wurde einfach mega gehypted, dementsprechend hatte ich auch relativ hohe Erwartungen daran gestellt. Na ja, diese Erwartungen wurden nicht erfüllt und ich musste mich eher durch das Buch durchquälen, deshalb werde ich die Reihe auch nicht weiter verfolgen.





4.) NINA- Welcher Protagonist hat den schönsten Namen?
Hier kann ich mich nicht so richtig entscheiden, deshalb habe ich einfach zwei Namen genommen :D. 

Der erste ist eher schlicht, aber trotzdem finde ich ihn schön und zwar "Meggie" aus "Tintenherz" von Cornelia Funke. 













Der zweite ist etwas außergewöhnlicher, aber genau so einen wollte ich hier mit nennen. Es handelt sich um "Daenerys" aus "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin.












5.) PHOTOGRAPH- Welches Buch möchtest du nie vergessen?




Eindeutig die "Harry Potter" Bücher von J.K. Rowling!!!! Die sind einfach soooo unglaublich gut. WOW! Die kann man glaube ich auch gar nicht vergessen ;).









6.) THINKING OUT LOUD- Welches Buch hat dich zum nachdenken gebracht?



Die "Panem" Bücher von Suzanne Collins... Ich weiß es ist eigentlich unvorstellbar, aber ich glaube der Gedanke an Spiele, in denen sich die Teilnehmer gegenseitig umbringen sollen, ist schon ziemlich hart...Ich finde die Welt die Suzanne Collins erschaffen hat zwar unglaublich spannend und interessant, aber ich muss schon sagen es hat mich schockiert und nachdenklich gestimmt.






7.) TAKE IT BACK- Welche Stelle in einem Buch hättest du gerne verändert?
Das ist eine wirklich schwere Frage...und hier kann ich auch kein bestimmtes Buch nennen.... Ich würde immer den Tod bestimmter Charaktere verändern wollen. Zum Beispiel in "Harry Potter" oder auch in "Panem" und das kann aber auch für jedes andere Buch gelten. Deshalb nenn ich jetzt kein spezielles...


8.) TENERIFE SEA- An welches Ort würdest du gerne reisen?




HOGWARTS!!!!!! Aber da ich auch noch in eine andere Welt sehr gerne reisen würde, nenne ich hier jetzt nicht nochmal "Harry Potter", sondern "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien. Ich würde so so gerne mal nach Mittelerde reisen. Das stelle ich mir total cool vor! *~*







9.) SING- Bester Soundtrack einer Buchverfilmung?




*hust* Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht nennen, aber hier muss es einfach sein... "Shades of Grey" von E.L. James. Auch wenn der Film jetzt nicht der beste Film aller Zeiten war...der Soundtrack ist echt der hammer! Denkt man bei so einem Film vielleicht gar nicht, aber man sollte wirklich mal reingehört haben. Alleine "Love me like you do" ist ein wahnsinnig tolles Lied.








So viel zu dem TAG. Ich finde ja er ist wirklich toll!
Hier hab ich mal den YouTube Account von der lieben Charlybooks verlinkt :).
Ganz liebe Grüße an sie!
https://www.youtube.com/user/Charlytoube

Liebste Grüße Patricia c:




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen